1500 Euro für einen winterfesten Raum

Loredana, in einem rumänischen Waisenhaus aufgewachsen, hat mit Hilfe von „Albă ca Zăpada“  den Schritt in ein selbstbestimmtes Leben geschafft. Sie hat vier gut erzogene, liebenswerte Kinder und einen fürsorglichen Ehemann.

Die sechsköpfige Familie ist auf die sehr geringe, staatliche Sozialhilfe angewiesen und wohnt in gepflegten, aber ärmlichen und beengten Verhältnissen in einem Dorf in der Nähe von Cluj Napoca: Ein kleines Haus mit einem isolierten und einem nicht isolierten Zimmer und Außentoilette. Bad und Küche gibt es nicht.

Für den kommenden Winter wird jetzt das zweite Zimmer in dem Haus isoliert. Dazu wurde wir mit 1500 Euro für Material von vielen Freunden der Stiftung HUMuS unterstützt, die Arbeit wird weitgehend in Eigenleistung und ehrenamtlich durchgeführt werden.